Pascale Arpin: I’d Rather Be Painting
Ich würde lieber malen: Eine Geschichte über den Umgang mit der Kreativbranche – und darüber, wann man aufhören sollte. Als Autodidaktin und selbständige Kreative kann es vo
7 × 7
Sieben Slots à sieben Minuten werden von euch gefüllt. Die ersten Ideen haben uns schon erreicht und versprechen gute Unterhaltung. Wer worüber spricht, verraten wir am ersten F
Ulrike Rausch: Making Fonts Like It’s 1995!
Erinnerst du dich noch an WordArt und Clippy? Verzerrte Buchstabenformen mit Texturen, Schatten, Farbverläufen und 3D-Effekten boten eine grenzenlose Möglichkeit, kreative Freihe
Doro Ottermann: A Million One Dollar Ideas
In diesem Vortrag zeigt Doro Ottermann einige pragmatische Werkzeuge für den täglichen Umgang mit Ideen. Wo man neue Ideen findet, wie man sie höflich behandelt, wie man sie mul
Yana Vekshyna: Cyrillize & Decolonize!
Yana Vekshyna führt uns in die gestalterischen Dimensionen der kyrillischen Schrift ein. Dabei zieht sie immer wieder Parallelen zur lateinischen Schrift. Wir werden in die Besond
Rüdiger Schlömer: Wie stricke ich ein A? | How to Knit an A?
Stricknadeln und Schreibgerät. Pixelschrift und Patchwork. Antialiasing und Anschlagsmasche. Typografisches Stricken ist Schreiben mit Wolle und vereint einige auf den ersten Blic
Gianpaolo Tucci: AI – The Co-creation Era Has Begun.
Kreativität und Innovation sind nicht mehr ausschließlich Sache des Menschen, sondern das Ergebnis einer Zusammenarbeit, eines Interpretationsspiels im Dialog zwischen Mensch und
Ximena Jiménez: Beyond the Form – A Creative Path
Wir, die Buchstabenfans, verbringen unzählige Stunden damit, das typografische Balance zu meistern und zu verstehen, wie wichtig das ist, was man sieht und was man nicht sieht (wa
Berlin Letters Festival 2024
Hinter den Kulissen entsteht das Programm für drei Tage rund um Schrift. Wir sprechen und schreiben mit Leuten, puzzlen Talks, brainstormen Workshops und und und … Behind the sc